SERIE LOW-KEY (3 von 3)

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 20.Dec 2021
Liebe LEAXXER,

in der LEAXX-SERIE LOW KEY geht es darum, den speziellen Fotostil "low key" zu präsentieren. Für Low-key muss man seine Kamera gut beherrschen und auch besondere Bildideen haben.
Zeigt uns hier eure schönsten PIXX im LOW-KEY.

Diese LEAXX ist die 3. Leaxx einer LEAXX-Serie mit 3 LEAXX, es gibt bei dieser LEAXX ein Jahresfinale.
Viel Spaß und viel Glück
Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

309 + 44KO Stimmen
33 Punkte
+26
290 + 76KO Stimmen
27 Punkte
274 + 14KO Stimmen
27 Punkte
+10
262 + 56KO Stimmen
22 Punkte
242 Stimmen
21 Punkte
206 Stimmen
18 Punkte
205 Stimmen
16 Punkte
219 Stimmen
15 Punkte
180 Stimmen
9 Punkte
127 Stimmen
3 Punkte
108 Stimmen
3 Punkte
79 Stimmen
3 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

280 + 18KO Stimmen
30 Punkte
274 + 44KO Stimmen
30 Punkte
234 + 16KO Stimmen
24 Punkte
229 + 12KO Stimmen
21 Punkte
224 Stimmen
21 Punkte
236 Stimmen
19 Punkte
189 Stimmen
15 Punkte
200 Stimmen
13 Punkte
189 Stimmen
12 Punkte
201 Stimmen
9 Punkte
166 Stimmen
3 Punkte
79 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

Arno Thelen

Arno Thelen

am 24.03.2022 um 06:27

Liebe Leaxxer,
Der Aufbau einer Internetidee ist eine Sache, der Betrieb ist etwas Anderes.
Unser System ist inzwischen sehr komplex und hat täglich kleine Problemchen, die gelöst werden…danke an alle user, die uns dabei helfen. Mit diesen Kleinigkeiten sind Anton und ich fast die ganze Zeit beschäftigt.

Ich verstehe wenn euch irgendwas nicht passt oder dass ihr genervt seid wenn leaxx nicht voll werden.
Eure Ideen zur Verbesserung sind gut gemeint und auch hierfür vielen Dank, aber einfach klingende Ideen können in der Umsetzung manchmal Monate dauern, da muss ich Prioritäten setzen.

Dass ihr erwartet, dass ich auf Kommentare von euch reagiere… wie stellt ihr euch das vor? Woher soll ich wissen, dass ihr unter eine Leaxx etwas an mich schreibt? Emails an mich beantworte ich immer.

Fotoleaxx.Com würde flotter laufen wenn jeder leaxxer 10 Fotofreunde dazu bringen würde.

Ich schreibe hier, da mir Olaf auch direkt eine Email geschrieben hat… ich hab 20min gebraucht das hier zu finden… ich suche keine Kommentare, aber nachdem Olaf mich sehr persönlich angegangen ist antworte ich mal hier…das werde ich aber nicht mehr so tun. Wenn ihr mir was schreiben wollt, dann schreibt mir, ich antworte.

Wenn jetzt alle zusammen halten und neue user aquirieren dann gehts flotter weiter, ich löse mit Anton weiter die technischen Probleme und versuche neue Ideen einzubauen.

Ich hoffe, euch reicht dieses Statement… keine Ahnung ob das jemand jemals finden und lesen wird.

am 20.03.2022 um 13:17

Hallo liebe Leaxxer,
folgende Mail habe ich heute in der Hoffnung auf öffentliche Antwort an Arno geschickt:

Hallo Arno,

was ist los??? Du betreibst eine Website für die Du Premiummitgliedschaften verkaufst und bringst dafür keinerlei Gegenleistung!!!
Noch schlimmer ist, dass es dich anscheinend kein bisschen interessiert, was auf der Seite los ist. Kommentare, die Deine User abgeben, verlaufen im nichts!
Das fühlt sich für mich an als ob Du keinen Bock mehr hast dich um dieses Projekt zu kümmern. Deine Aussage, ich glaube es war Mitte letzten Jahres, die Du mir in einer Mail gegeben hast war, dass die Seite überarbeitet wird.
Davon merke ich und alle anderen nix.
Anfang des Jahres waren noch in der Leaxx-Vorschau viele neue Themen zu sehen mit denen es weiter gehen soll. Plötzlich sind diese alle nicht mehr da!?!

Ich habe Dir bereits mehrere Vorschläge unterbreitet wie es vielleicht besser laufen würde, geschehen ist nichts.
Zur Zeit laufen 16 Leaxx und in keiner tut sich seit Wochen etwas. Mach sie doch einfach kleiner oder lasse zwei Bilder pro User zu damit es vorwärts geht.
Der Frühling ist da und die Winterleaxx ist erst zu 75% voll.
Auf diese bescheuerten „Race to…“ Leaxx hat doch schon seit 2020 keiner mehr Bock.
Dein Versuch mit „…vs…“ scheitert ja auch komplett.

Das letzte was man von Dir gehört hat war „Guten Rutsch ins neue Jahr“ und dann ………….Funkstille.

Wenn Du auf das ganze keinen Bock mehr hast dann lass es deine User doch wissen.
Ich jedenfalls fühle mich zur Zeit um meinen Premiumbeitrag beschissen weil ich außer ein paar mehr Plätzen im Portfolio keinerlei Gegenleistung mehr bekomme.
Wie gesagt, ich schreibe hier für mich, aber mehrere Kommentare von langen Mitgliedern unterstreichen meine Meinung.

In der Hoffnung dass ich/wir als User endlich mal eine Antwort bekommen wie es weitergehen soll setze ich diesen Text auch in die heute endende Leaxx „Lowkey“.


Gruß Olaf
Andreas Baumann

Andreas Baumann

am 21.03.2022 um 06:44

Wie bereits in der anderen Leaxx erwähnt, lass es uns bitte wissen, falls du eine Antwort erhältst und danke für deinen Einsatz!
Stefanie Baumann

Stefanie Baumann

am 21.03.2022 um 17:38

Danke für Deine Initiative.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn das hier einschlafen würde. Ich war schon damals Mitglied in der Fotobundesliga und auch eigentlich heute noch gerne dabei. Aktuell ist meine Premiummitgliedschaft auch ausgelaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es sich lohnen würde, wieder eine abzuschließen. Ich möchte diesen Spaß hier eigentlich nicht missen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Heike Hemmrich

Heike Hemmrich

am 11.03.2022 um 07:21

Das habe ich auch gemerkt. Bin zwar noch neu hier, aber einige Leaxx sind ja schon ein paar Monate drin und es tut sich nicht viel. Ich versuche zu jedem Thema was zu finden oder zu knipsen.
Aber es ist ziemlich zäh. Vielleicht sollten die Leaxx , die nicht voll werden, nach einer bestimmten Zeit und einer Mindestanzahl an Fotos gestartet werden, damit es weitergeht und neue Themen kommen.

am 11.03.2022 um 06:34

Ich hab schon gedacht dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Eure Kommentare jedoch bestätigen meinen Unmut.
Danke Andreas, wir sollten uns mal in Köln zu einer kleinen "Knipsrunde" treffen, würde mich freuen.

Letztendlich scheint es aber egal zu sein ob wir unseren Unmut hier kundtun oder nicht, Interessieren wird es Arno bestimmt nicht!!!
Siehe auch mein Kommentar in "Pixx des Monats Januar"
Andreas Baumann

Andreas Baumann

am 14.03.2022 um 12:04

Gerne treffen wir uns mal. Das Wetter scheint ja langsam auch besser mitzuspielen :)
Christiane Calmbacher

Christiane Calmbacher

am 10.03.2022 um 09:43

Ich bin zwar noch nicht soo lange dabei, aber ich muss euch beipflichten. Es könnte hier wirklich Spaß machen, wenn es nicht so träge liefe. Preise wären natürlich schön. Ich mache mit um zu sehen wie meine Bilder ankommen und freue mich immer sehr wenn eines gefällt und ich es weit oben platzieren kann.
Natürlich macht es auch Arbeit so eine Plattform zu leiten, das weiß man aber vorher und wenn die Leute ( wir) keinen Anreiz haben verlieren wir die Lust und die Einnahmen gehen den Bach runter. Ein Kreislauf also. Ich habe das Gefühl der Betreiber hat sich das etwas weniger aufwändig vorgestellt.

am 18.02.2022 um 14:09

Am Sonntag startet das Finale und die letzte Runde ist immer noch nicht voll!!!
Ich habe so dass Gefühl dass die Betreiber der Seite keinen Bock haben etwas zu ändern.
Ich kann nicht verstehen dass es in diesem Jahr mit 24er Ligen weiter geht wo doch seit langem klar ist dass diese nicht voll werden.
Ich hab Arno bereits mehrere Vorschläge unterbreitet
z.b.
-dass jeder zwei Bilder ins rennen schicken darf
-dass die Leaxx in den Vorrunden anonym ausgespielt werden
-die Leaxx zu verkleinern
-Preise für Gewinner (muss ja nix großes sein) als Anreiz
u.s.w.
Als Antwort wurde gesagt dass daran gearbeitet wird.
Die Frage ist "wann denn"???
Es ist schade dass eine eigentlich gute Idee, die ja wohl zu Beginn gut gelaufen ist, auf diese Art und Weise einschläft.
Aber was will man machen wenn die Betreiber solche Kommentare nicht einmal lesen.

Fazit: Zum Ende meiner Premium-Mitgliedschaft werde ich mich hier verabschieden wenn sich bis dahin nix geändert hat!!!

Traurig aber wahr, Gruß Olaf
Anja Hauptmann

Anja Hauptmann

am 09.03.2022 um 11:53

Ja leider muss ich auch sagen das es hier kaum voran geht und dem zustimmen. Man verliert leicht das Interesse.
Andreas Baumann

Andreas Baumann

am 09.03.2022 um 12:33

Ich fände es sehr schade dich zu verlieren Olaf, denn ich schätze dich sehr. Allerdings stößt mir das offensichtlich mangelnde Interesse von Arno auch etwas übel auf. Man könnte so viel mehr aus dieser tollen Idee machen, nur leider passiert nichts.

Ich mache hier aus reinem Spaß an der Freude mit. Nur wenn wirklich gar nichts vorwärts geht, dann schwindet doch schon sehr die Motivation.
Achim Kaurschill

Achim Kaurschill

am 11.02.2022 um 20:31

User hat Kommentar gelöscht