PIXX DES MONATS - JANUAR

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 28.Jan 2022
TROPHY PIXX DES MONATS

Liebe LEAXXER,

in den LEAXX "PIXX des MONATS" geht es darum, PIXX zu präsentieren, die in dem genannten Monat gemacht wurden (es gilt das Datum in den EXIF-Daten; bittet achtet darauf, dass die EXIF-Daten in euren Pixx übertragen werden).
Das Thema der PIXX ist frei wählbar solange die PIXX in diesem Monat gemacht wurden.
Zeigt uns hier eure schönsten PIXX vom Monat JANUAR.

Diese LEAXX gehört zu keiner LEAXX-Serie, es gibt bei dieser LEAXX kein Jahresfinale.
Viel Spaß und viel Glück
Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

+14
325 + 52KO Stimmen
33 Punkte
287 + 18KO Stimmen
27 Punkte
282 + 37KO Stimmen
27 Punkte
253 + 14KO Stimmen
25 Punkte
239 Stimmen
19 Punkte
198 Stimmen
15 Punkte
177 Stimmen
12 Punkte
183 Stimmen
9 Punkte
172 Stimmen
6 Punkte
157 Stimmen
6 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+18
334 + 64KO Stimmen
30 Punkte
278 + 16KO Stimmen
30 Punkte
264 + 36KO Stimmen
27 Punkte
254 + 20KO Stimmen
27 Punkte
222 Stimmen
18 Punkte
205 Stimmen
15 Punkte
191 Stimmen
15 Punkte
209 Stimmen
12 Punkte
204 Stimmen
12 Punkte
160 Stimmen
6 Punkte
144 Stimmen
3 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

am 20.03.2022 um 14:19

Hallo liebe Leaxxer,
folgende Mail habe ich heute in der Hoffnung auf öffentliche Antwort an Arno geschickt:

Hallo Arno,

was ist los??? Du betreibst eine Website für die Du Premiummitgliedschaften verkaufst und bringst dafür keinerlei Gegenleistung!!!
Noch schlimmer ist, dass es dich anscheinend kein bisschen interessiert, was auf der Seite los ist. Kommentare, die Deine User abgeben, verlaufen im nichts!
Das fühlt sich für mich an als ob Du keinen Bock mehr hast dich um dieses Projekt zu kümmern. Deine Aussage, ich glaube es war Mitte letzten Jahres, die Du mir in einer Mail gegeben hast war, dass die Seite überarbeitet wird.
Davon merke ich und alle anderen nix.
Anfang des Jahres waren noch in der Leaxx-Vorschau viele neue Themen zu sehen mit denen es weiter gehen soll. Plötzlich sind diese alle nicht mehr da!?!

Ich habe Dir bereits mehrere Vorschläge unterbreitet wie es vielleicht besser laufen würde, geschehen ist nichts.
Zur Zeit laufen 16 Leaxx und in keiner tut sich seit Wochen etwas. Mach sie doch einfach kleiner oder lasse zwei Bilder pro User zu damit es vorwärts geht.
Der Frühling ist da und die Winterleaxx ist erst zu 75% voll.
Auf diese bescheuerten „Race to…“ Leaxx hat doch schon seit 2020 keiner mehr Bock.
Dein Versuch mit „…vs…“ scheitert ja auch komplett.

Das letzte was man von Dir gehört hat war „Guten Rutsch ins neue Jahr“ und dann ………….Funkstille.

Wenn Du auf das ganze keinen Bock mehr hast dann lass es deine User doch wissen.
Ich jedenfalls fühle mich zur Zeit um meinen Premiumbeitrag beschissen weil ich außer ein paar mehr Plätzen im Portfolio keinerlei Gegenleistung mehr bekomme.
Wie gesagt, ich schreibe hier für mich, aber mehrere Kommentare von langen Mitgliedern unterstreichen meine Meinung.

In der Hoffnung dass ich/wir als User endlich mal eine Antwort bekommen wie es weitergehen soll setze ich diesen Text auch in die heute endende Leaxx „Lowkey“.


Gruß Olaf

am 24.02.2022 um 19:03

Hallo Heike, Hallo Costa,

wenn es um das Bild des Monats geht halte ich die Exifs für sinnvoll. Klar sind diese manippulierbar, ich glaube aber nicht dass die Paar verbliebenen die hier mitspielen dies tun.

Was die Bildverarbeitung angeht, ich arbeite mit Elements und Affinity am PC. Egal wie und wo ich speichere sind die Daten immer da.
Es gibt in vielen Programmen die Möglichkeit zu Wählen ob diese gespeichert werden oder nicht.
Auf dem Tablet arbeite ich nur selten und wenn, dann mit Snapseed. Hier z.b. verschwinden die Daten.
Vielleicht hilft Euch das.

Aber was mir vielmehr übel Aufstößt ist, dass auch auf diese Diskussionsrunde keinerlei Regung der Betreiber kommt.
Der letzte öffentliche Post auf dieser Seite ist der von Neujahr. Ich hab hier mindestens schon fünfmal Kommentare abgegeben, auf keinen hat der Betreiber reagiert. Per Mail habe schon zweimal an den Betreiber geschrieben und Vorschläge gemacht wie es vielleicht besser werden könnte. Als Antwort würde jedesmal gesagt dass man daran Arbeite. Das war, glaube ich, im Oktober 21.
Besonders schlimm finde ich dass viele sich für so eine Scheiße die Premiummitgliedschaft gekauft haben. Wo ist die Gegenleistung, ausser mehr Slots im Portfolio. Für die Pflege der Seite wohl kaum.
Ich bin auch einer der Doofen. Aber ich habe ja bereits Konsequenzen gezogen.

Achso, ich erwarte auch hier keine Reaktion des Betreibers, da er nach eigener Aussage Kommentare nur selten liest.

Gruß Olaf
Arno Thelen

Arno Thelen

am 05.04.2022 um 17:05

Hi Olaf,

wie wäre es wenn du unter jeden deiner Kommentare auch jetzt die aktuelle Situation schreibst?... dass ich reagiert habe etc., dass Sachen umgesetzt wurden und so weiter.
Wäre es nicht entsprechend korrekt, wenn Du auf das aktuelle Geschehen entsprechend reagierst? Sonst müsstest du dir die gleichen Vorwürfe machen wie mir.
Ich denke, du wirst jetzt unter jeden deiner kopierten Kommentare eine Aktualisierung schreiben, richtig?
Danke dafür
Arno
Heike Hemmrich

Heike Hemmrich

am 23.02.2022 um 09:39

Hallo Costa, ja das habe ich auch festgestellt. Durch das Bearbeiten der Bilder oder Ausschnittvergrößerungen verschwinden die Daten. Ich habe es bei einem Tierbild jetzt auch einfach mal im Text ergänzt. Ich denke, wer hier seine Bilder einstellt, sollte das auch mit fairen Mitteln tun und nicht manipulieren.
Es geht doch einzig und allein um ein gutes Foto. Selbst wenn keine Daten angegeben sind, kann es doch ein "Superfoto" sein.
Man kann doch nur davon lernen .
LG Heike
Costa Sianos

Costa Sianos

am 23.02.2022 um 02:15

Hallo zusammen,
Ich stelle so viele Fotos wie ich eben darf rein. Aber man hat halt als "gewöhnliches" Mitglied eine begrenzte Anzahl im Portofolio zur Verfügung.
Zudem kommt bei mir ärgerlicherweise dazu daß ich bei allen leaxx mit exifs nicht mitmachen darf, weil nach meiner Bearbeitung alle metadaten im png Format nicht speicherbar sind. Ich hätte z.B. für Januar, oder für Winter, oder....Bilder einzustellen, habe aber keinen Bock auf die Kommentare "SCHADE, OHNE EXIFS" oder irgendeine Diskussion darüber ob die Bilder auch wirklich dem als Kommentar eingetragenen Datum entsprechen. Jemand sagte sogar mal solche Bilder mit nachträglich eingetragenen metadaten sollten disqualifiziert, und wenn nicht, einfach nicht gewählt werden.
Wieso dann überhaupt mitmachen?
Es weiß zwar jeder daß metadaten ganz einfach mit freeware Programmen manipuliert werden können (zumindest in .jpg, .raw, .tiff), aber Leuten, die nicht manipulieren (können oder wollen), begegnet man mit Shitstorm und Mißtrauen. Findet den Fehler!
LG Costa
Christiane Calmbacher

Christiane Calmbacher

am 22.02.2022 um 09:17

Ich gehe davon aus dass die Bilder vom Januar des jeweiligen Jahres sein sollen, nicht von irgend einem Januar. Richtig?
Liebe Grüße Christiane
Heike Hemmrich

Heike Hemmrich

am 21.02.2022 um 09:29

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Versuche aber überall Fotos einzustellen oder dann auch Fotos zu machen, damit es passt. Kann mich zwar nicht mit den tollen Bilder von Euch messen. Aber man kann nur lernen. Hab immerhin meinen ersten Punkt ergattert.
LG Heike
Nicole Nix

Nicole Nix

am 20.02.2022 um 19:47

Ja hallo Olaf und ihr Leaxxer,
ich kann das nur unterstützen.
Auch meine Fotos sind in der letzten Zeit nicht mit der Energie und dem Anfangseifer entstanden wie zu Beginn.
Aber jeder von uns hat einen Alltag und tägliche Belastungen.
Es wäre schön wenn sich innerhalb der Gemeinschaft eine Frühlingsbewegung in Gang setzt und wir auch untereinander mehr kommunizieren.
Ich glaube für neue Mitglieder ist das hier viel zu anonym und daher kein Ankommen und Mitgenommen werden möglich.
Vielleicht hat ja jeder von uns einen Freund/ Kollegen oder Familienmitglieder die auch aktiv teilnehmen könnten.
Also gebt bitte Gas und strengt euch an, es lohnt sich. LG Nicole

am 20.02.2022 um 17:46

Also, wenn ich richtig gezählt habe, spielen hier zur Zeit ca. 40 Leaxxer aktiv in den verschiedenen Leaxx mit.
Klar kann es mal sein dass man wirklich keine Fotos gemacht hat, hatte ich im Dezember, aber dass nicht einmal 24 Bilder zusammen kommen versteh ich nicht. Macht doch bitte einfach mit, auch wenn ihr meint kein gutes Bild zu haben, vielleicht finden die anderen es ja doch gut.
Und hier geht es ja nun wirklich um nix. Also, gebt eurem Herzen einen Ruck und macht mit!

Danke, Olaf