BIERGARTEN

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 14.Aug 2013
Manche sagen schon, dass der Herbst kommt. Es ist aber noch genug Zeit um noch einige Biergärten zu besuchen. Wie sieht euer Lieblings-Biergarten aus? Viel Spaß Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

86 + 20KO Stimmen
29 Punkte
+17
95 + 46KO Stimmen
28 Punkte
116 + 11KO Stimmen
27 Punkte
70 + 7KO Stimmen
25 Punkte
66 Stimmen
19 Punkte
78 Stimmen
10 Punkte
47 Stimmen
9 Punkte
40 Stimmen
9 Punkte
16 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+7
91 + 37KO Stimmen
31 Punkte
89 + 19KO Stimmen
30 Punkte
77 + 9KO Stimmen
27 Punkte
67 + 5KO Stimmen
24 Punkte
52 Stimmen
14 Punkte
49 Stimmen
10 Punkte
42 Stimmen
10 Punkte
37 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

am 29.10.2013 um 01:21

Ich hätte ja den Muskelmann genommen :-)

 http://www.fotoleaxx.com/#!leaxx/detail/58 

am 22.10.2013 um 12:29

Sieht man nicht alle Tage so eine Szene stimmt und außerdem wollen wir dem weiblichen Publikum ja auch mal was gönnen. :-)


Die Gruppierung hinter dem Foto "Viktualienmarkt" ist aber hartnäckig und mobilisiert alle Reserven :-)

am 22.10.2013 um 09:46

Außerdem finde ich das hier zu langweilig sich 14 Tage oder wie lange mit den paar Bildern auseinander zu setzen. Da verlieren ja selbst die zusammen getrommelten Doppelaccounts die Geduld. 2-3 Tage für die, die regelmäßig dabei sind, Sieger küren und nächster. Könnte man besser mal eine halbvollen Leaxx ins Rennen zu schicken, anstatt die ins Nirvana zu jagen wenn sie nach drei Wochen partout nicht voll werden wollen. Dann wäre auch mal ne Chance für alle, da Teilnehmer Zahl kleiner und nicht nur Familienmitglieder der Familie ...

Wenn Du fragst warum der biertrinkende, muskelbepackte Lederhosen Schwimmer da jetzt vorne liegt WomBatS?

Da ist zumindest Motiv originell. Wenn man es aber ganz gut machen will blendet man auf reduziert aber die Belichtungszeit, weil hier noch eine leichte Bewegungsunschärfe bei der Person und im Wasser zu erkennen ist.

am 22.10.2013 um 11:23

Nein das frag ich mich nicht. Sonst hätte ich mich schon gemeldet. :-D Ich finde das Foto sogar sehr gelungen. Passt super zur Liga.

am 22.10.2013 um 07:40

Endgültige, objektive, ich sage gerne verifizierbare Aussagen wirst Du nicht bekommen. Da muss man lernen seine eigene Meinung zu entwickeln, aber gleichzeitig offen bleiben für andere Sichtweisen. Es wechselt auch mit der Zeit. Hast Du eine Weile lang Gefallen an knalligen bunten Bildern die ins Auge shlashen, findest Du zu anderen Momenten eher stille Bilder gut mit viel Weite. Offenheit, die viel beschworene "konstruktive Kritik", das unvoreingenommen Zulassen anderer Meinungen wirst Du im Netz fast nicht finden, Schon gar nicht wo es um etwas geht, sei es Sach- oder Geldpreise oder schlichtweg Aufmerksamkeit und Anerkennung in Form eines Sternchens oder ein Platz in der "Wall of Fame". Solange es ein sportlicher Wettbewerb bleibt in dem es wechselnde Sieger und Verlierer gibt ist es ok. Wenn Losentscheide, oder Beziehungen, "Connections" oder Bestechung, Schummeleien oder die Manipulationen durch Tarnaccounts ins Spiel kommen verkommt die Fotografie zur Volksgaudi. Ich hab Fotos in großen deutschen Communitys die haben 20 Klicks und Null Kommentare und das gleiche Foto in einer kanadische Highest Rated Pulse 96,2 mit was weiß ich über 40 Likes und 25 Favs oder mehr. Ich werte ob mich das Bild anspricht, Emotionale Wirkung, technische Ausführung nach motivgerechten Kriterien, fotografische Leistung, Schwierigkeitsgrad, Originalität usw. Hier würde ich irgendwo für meine Kumpels voten, wer würde das nicht. Solidarität ist Teil des Gesellschaftsspiels. Hab denen aber auch schon in großen Votings gesagt, dass das betreffende Foto noch nicht bereit ist für eine Prämierung.

Halbwegs sachlich hoffe ich :-)Das muss ne Freundschaft abkönnen.

Für mich habe ich festgestellt, dass es mir nicht so viel bringt Fotos im Schnelldurchlauf zu klicken, sondern, dass ich lieber wenige ausgewählte Fotos betrachte aber die intensiv.

mein Wahlspruch dazu lautet: Ich will lernen Fotos nicht zu bewerten, sondern Wert zu schätzen.


Erst wenn man das mal verinnerlicht hat, ist man auch in der Lage Fotos fachlich zu bewerten und nicht Personenbezogen und dann erlangt man auch die Autorität im kleinen Kindergarten Club der sich "Fotografen" nennt

am 22.10.2013 um 05:29

Ja das meinte ich. Mit dem abgeschnitten Henkel. "Viktualienmarkt" Nein das gefällt mir nicht. Letztendlich kann man natürlich alles als Geschmackssache erklären, aber dann bräuchte man z. B. in der Musik die Töne nicht mehr genau treffen, sondern einfach vor sich hin tröten und sagen es gefällt mir. Und so gibt es in der noch jungen Kunst der Fotografie schon in einigen Punkten einen Konsenz darüber was richtig und falsch ist. Und mit der richtigen Belichtung, der richtigen Darstellung von Farben (auch Leoparden Lackierungen auf Autos usw.) fängt es an. Prämierungsfähig wäre hier für mich also "Ein Münchner im Himmel" und vielleicht "Biergarten am See" obwohl ich auch nicht alle genau angeschaut habe weil man hier schlecht vergleichen kann. Browser Back Taste führt zurück auf einen beliebigen Leaxx und Rechtsklick Maus neuer Tab öffnen auf das Bild zeigt leider nur eine verkleinerte Thumb Darstellung,. Wenn Du wirklich was lernen willst darüber melde dich in einer richtigen Fotocommunity an, oder zum Beispiel dem Deutschen Bundesverband für Fotografie.

am 22.10.2013 um 06:21

Ich warte noch ein wenig ab. In der fbl gab es seinerseits doch sehr viele für mich positive Feedbacks um was dazu zulernen. Außerdem finde ich die Idee der fotoleaxx einfach klasse.

Ok dann sind wir schon zwei. Ich würde aber auch mal gern ein Feedback von dene die dafür Stimmen bekommen. Aber ich glaube ich warte hier vergebens, da hier viele ihr Voteverhalten nicht preisgeben wollen und dies damit tun würden.

am 21.10.2013 um 21:30

WoMbatS

das Foto mit dem vollen Bierglas ist das wertigere Foto weil die Aufteilung und Positionierung des Hauptmotivs Glas im Schnittpunkt der Drittellinien nach der Regel des goldenen Schnitts vorgenommen wurde.

 <a target="_blank" href="http://www.kleine-fotoschule.de/bildgestaltung/goldener-schnitt.html">http://www.kleine-fotoschule.de/bildgestaltung/goldener-schnitt.html</a> 

zudem liegt es im Bereich der Schärfentiefe und der Hintergrund wird unscharf außerhalb davon, was dem Auge ermöglicht das Motiv besser zu erfassen. Das verschwimmen, Undeutlich werden, des Hintergrundes erreicht man durch Öffnung der Blende was in Kombination mit einer mittleren Telebrennweite diesen Effekt bewirkt, so der Sensor denn groß genug ist. In dem grauen Farbbereich hinten könnte man sogar eine Traumassoziation zum Titel "Ein Münchner im Himmel" erkennen. Abschließend ist das Farbschema harmonisch

Das andere Foto hat diese Merkmale nicht. Das Motiv ist am Maßstab des Fotoformats zu groß, hat keine Beziehung zum Raum und der Hintergrund ist so ungleichmäßig, dass das Auge dort immer hin und her wandert im Reflex etwas erkennen zu wollen. Ein eindeutiger Schärfepunkt ist nicht auszumachen, Besonders ungünstig ist der Schnitt durch den Henkel.

am 22.10.2013 um 05:12

Danke für deine Antwort. Du meinst aber schon das richtige Glas oder? Es geht hier um das halbvolle Glas (Titel: Viktualienmarkt). Und warum es dir gefällt?

am 21.10.2013 um 16:09

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind hier schon wieder drei Fotografen weniger. Schade!

am 21.10.2013 um 13:34

Um zu meiner Hauptfrage zurückzukehren. Auch Frau Neuber verliert nämlich voraussichtlich gegen das halbvolle Bier.
Deshalb erneuert meine Frage: Was gefällt euch an diesem Bierglas so? Ich geb ja offen und ehrlich zu, dass es mir nicht sonderlich gefällt. Ich will hier aber sicher nicht den Fotografen beleidigen, aber vielleicht kann ich ja was dazulernen wenn ich die andere Sichtweise kenne.

am 21.10.2013 um 11:28

Liebe Mike Imke Neuber!
Viel kann man ja da nicht mehr dazu sagen. Ist ja alles so schlüssig. ;-) Wenn das aber so erlaubt ist, dann ist es so erlaubt. Arno soll mir nur bitte sagen, ob das so gewollt ist. Dann lass ich euch alle in Ruhe. :-D

PS: Ich finde deine Fotos auf deiner Homepage garn nicht mal so schlecht. Das Bierglas würdest du mit links schlagen.

am 22.10.2013 um 05:58

Stefanie kannst Du mir das noch mal verklickern bitte, dass ich es auch verstehe? Der Ur-Bayer mit dem Namen Mike ist verwandt mit Imke, kennt aber auch einen gewissen Stefan der immer oder zumindest gelegentlich mit Mikes Kamera fotografiert und dann aus Versehen dessen Fotos hoch läd weil beide den gleichen Datenspeicher verwenden. Stefan ist aber auf Nachfrage immer bereit diese wieder von der Plattform zu entfernen, wenn man es ihm nachweist und es noch geht.

Ja, alles klar

Reich mir mal bitte eine Kneifzange. Ich möchte meine Hose anziehen.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 21.10.2013 um 07:42

Stimmt, Edwin Herfurth, das sollte man.
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 21.10.2013 um 14:26

User hat Kommentar gelöscht

am 22.10.2013 um 05:48

Hallo Kontrast


hi hi dein Profilbild sieht immer so aus, als wolltest Du den User über dir mit einer Art Plastilin Pistole erschiessen
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 22.10.2013 um 17:51

Tanja? Nein, ihre Kommentare sind immer passend.

am 22.10.2013 um 23:04

Der jeweilige User über dir hab ich gesagt. Du stehst ja nicht immer unter Tanja, oder etwa doch? *schmunzel

am 21.10.2013 um 06:37

Starke Geschichte.

Mit Nachdruck vorgetragen. Aber insgesamt doch recht abenteuerlich. Könnte fast aus einem Buch stammen: "Das Märchen von den beiden Pseudoknipsern." oder so ein 80er Jahre Krimi "Miami Fake"

Wer andere für doof verkaufen will, sollte zumindest selber intelligent sein.
. .

. .

am 20.10.2013 um 17:24

Habe gerade oben meinen Namen entdeckt und finde die Kommentare hier schon sehr erstaunlich. Um der netten Frau S. mal eine kleine Aufklärung zu verschaffen: Ich fotografiere nicht immer alleine, Stefan begleitet mich sehr oft. Stefan benutzt auch mal meine Kamera und wir tauschen auch mal Bilder aus. Wahrscheinlich hat er das Bild von mir hochgeladen. Ich unterstell Ihm da keine böse Absicht, da ich weiß das auch er Bilder davon gemacht hat. Und ja, meine Familie hat sich auch hier angemeldet, und ja, Sie werden wahrscheinlich auch für meine Bilder stimmen, wie oft und wann, das weiß ich nicht. Sollte aber die liebe Familie der ausschlaggebende Punkt für meine Bilder sein, dann müsste ich wohl jede Liga gewinnen, bei weitem ist dies nicht so. Ich weiß noch nicht einmal unter welchem Namen sich die hier einloggen. Mein Freund ist auch dabei, wir nutzen des öfteren die gleichen Kameras. Und er nutzt sogar wenn ich daheim bin meinen PC. Frechheit. Er hat sogar Zugang zu meinen Bildern da wir den gleichen Speicher nutzen. Dumm gelaufen. Ich bin sogar bereit mein Voteverhalten hier mal offenzulegen: Ich bin so blöd und stimme nicht nur für meine Bilder. Ich stimme sogar manchmal bewußt NICHT für meine Bilder, weil mir andere besser gefallen. Und irgendwo hab ich auch gelesen das man seine Freunde animieren darf für seine Bilder zu stimmen, deswegen Vote ich auch für Leute die ich hier kenne und deren Bilder mir gefallen. Wenn jemand keine Freunde hat und sich deswegen zig Fakeacounts zulegt, der muß auch viel Zeit haben glaub ich, bis ich mit meiner Stimmabgabe mal durch bin, ist meist eine halbe Stunde rum. Wenn ich das jetzt mit weiß ich nicht wievielen Konten mach, dann brauch ich schon viel Zeit und komm nicht mehr zum Fotografieren. Wer sich die Mühe machen will, viel Spaß. Ich verdien in der Zeit lieber etwas Geld damit ich mir mein Hobby leisten kann. Übrigens: Wie kann es sein das immer wieder andere Bilder gewinnen, wenn doch nur die mit Fakestimmen weiterkommen? Ich Vote auch viel für meine Freunde, wir machen uns aber glaub ich auch einen Spaß daraus zu sehen wer in den Ligen weiterkommt.

P.S. : Stefan hat mir gerade bestätigt das er wirklich ein Bild von mir erwischt hat. Er hat es gelöscht. Böser Steff, tu nie wieder die Bilder verwechseln. Und schau bitte auch immer vorher mal nach ob Du nicht zufällig ein Bild lädst das Du mit meiner Kamera gemacht hast :-), leider geb ich Dir auch nicht das Geld damit Du Dir endlich eine eigene zulegen kannst :-) Denn Steff ist gerade mal 16 Jahre alt und geht noch zur Schule.

am 20.10.2013 um 13:10

User hat Kommentar gelöscht

am 20.10.2013 um 08:46

@Arno: Ich bin gespannt:
 http://fotoleaxx.com/#!users/detail/367

PS: Ich will hier nicht wieder eine Diskussion lostreten, ich würde nur gerne wissen was jetzt Sache ist.
Soll hier derjenige gewinnen der es schafft Familienmitglieder/Freunde am besten zu animieren, oder derjenige, der die meisten Votes von "fremden" Leuten bekommt, weil sie meinen das Foto gefällt ihnen besser als das andere?
Es hat sich durch diese Diskussionen jetzt ja schon herauskristallisiert, das einige der einen Ansicht und andere der anderen Ansicht sind. Deshalb würde ich gerne wissen was eigentlich Arno dazu sagt.
Ich selbst finde nämlich, dass beide Ideen interessant wären. Nur eine Kombination ist unbrauchbar.

am 20.10.2013 um 06:52

Guten Morgen ich bin´s noch mal,

will ja ungern eure heitere, bierselige Fotoatmosphäre stören aber mir ist noch was aufgefallen.

Nein ich bin kein Stänkerer. Ich will Spaß haben und mit anderen meiner Fotoleidenschaft frönen. Ich will aber nicht, dass andere Spaß haben auf meine Kosten.

Ich hätte ja gar nicht so weit gehen brauchen. Hab nämlich in den AGB´s geschaut. Ein Blick in die Hausordnung hätte ja gereicht. Da steht unter Absatz 1 / Punkt 3:

"Lade nur Werke hoch, die Du selbst erstellt hast."

und Absatz 2 beginnt wie folgt:


"Was Du nicht tun darfst:

Wer die folgenden Grenzen überschreitet riskiert, dass sein Account auch ohne Verwarnung gelöscht wird.

Stelle keine Werke ein, die nicht von Dir stammen.
Hierzu gehören Fotos und Texte anderer und/oder sonstige Inhalte... usw."

Demnach ist angesprochenes Bild eine Zoo Szene von 1956 hier unrechtmäßig eingestellt und stellt einen Verstoß gegen die Hausordnung dar.

Merkwürdig, dass der Geschäftsführer eben just unter dem selben mich an jene erinnert und das eigentliche Vergehen wohl vollkommen zu übersehen vermag.

Nein liebe Freunde ich zinke keinen an. Ich möchte nur, dass alle Teilnehmer die gleichen Ausgangschancen haben, besonders die, die sich Mühe geben, eigenes Material erstellen, mit offenem Visier kommen und nicht faken.

Meine Bilanz bei Fotoleaaxx entgegen: Einen Bildkommentar erhalten bisher von der Mituserin "Pseudogräfin" unter einem Selbsportrait im Leaxx "Kleider machen Leute" ich zitiere: Schön wie ihm die Lampe aus dem Kopf wächst. Ein netter Schnappschuss" Ja aber zumindest selbst gemacht und nicht mit den mindestens drei verschiedenen Kameras der "Kommentatorin"

1 Leaxx im Halbfinale rausgeflogen durch Los ausgerechnet gegen...
3 Leaxxx kamen nicht zu stande weil das Thema zu anspruchsvoll war...
1 Leaxx "September" in dem ich recht gut lag, hat sich angeblich der Computer verrechnet.
1 Leaxx "Schach" wird wahrscheinlich nie voll und ich habe meine Beiträge zurückgezogen
genau so aus allen anderen Leaxx bei denen es möglich war.

Statt dessen soll ich hier mitlesen wie Userin Tanja Oliverio als fotografischer Nobody der mit Fremdmaterial arbeitet ausgerechnet meine Freunde anmacht und ihnen Fakebetrug vorwirft und das nur weil sie sich in Sicherheit wiegt und permanent über Facebook an den Support ranmacht.

Ich sage gegen so viel Klüngelei sollte man noch viel mehr Fake Accounts aufmachen um dagegen anzugehen. Wo Qualität nicht mehr zählt wird eben gefudelt. Nur schade, dass die Helfer dazu auch noch ganz oben sitzen.

Herr Thelen scheint sich übrigens zu weigern die Profile von mir und dem angegriffen Nutzer zu löschen, was wir bereits schriftlich mehrfach angefordert haben. Jeder Account zählt ja zu Anfang und da darf es keine Fahnenflüchtigen geben.

Aber nicht mit mir. Wenn ihr eine paar Kaschperl braucht denen ihr die Arschkarte in die Hand drücken wollt, damit ihr Euch da oben einen abgeiern könnt, gerne. Aber nicht mir mir.

Für mich war´s das mit Fotoleaxx
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 20.10.2013 um 08:49

Finde ich konsequent.
Nicht mehr und nicht weniger. Und damit beziehe ich mich auf keinen konkreten Fall oder User.
Mir geht diese Konsequenz (noch) ab, weil eine Resthoffnung auf Besserung besteht.
Aber wer weiß, was noch alles kommt...

am 19.10.2013 um 07:56

Nein ich möchte mich nicht mit ihrem Vater in Verbindung setzen.

Ist alles ein wenig schwammig formuliert hier. Die Bildrechte müssen beim Einsteller liegen. Ungenau ob nun das Copyright gemeint ist, oder das Urheberrecht. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Das Copyright kann man natürlich übertragen mit "Klar mein Kind kannst Du das alte Foto einscannen und bei deinen Foto Freunden hochladen." Beim Urheberrecht wird es schon schwieriger. Ist aber auch nicht mein Job das nach zu verfolgen. Genau so wenig wie ich auf Fake Jagd gehe oder deren Einfaltslosigkeit bei der Nickwahl bemängeln würde, Das beste ist immer vor der eigenen Haustür zu kehren. Aber hier verschwinden ja auch schon mal ganze Leaxx (September) angeblich weil der Server falsche Zahlen erfasst hat. ?!?

So ein Rechner, wenn der einmal auf einen Modus eingestellt ist, der vertut sich nie, der rechnet stur vor sich hin. Fakes halten sich übrigens bevorzugt in gefaketen Communitys auf
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 18.10.2013 um 18:53

Hey, erst Spieltag 7!
Und das WE steht noch bevor...
Das kann amüsant werden.
Vielleicht wird das hier ja der längste Talxx in der bisherigen Geschichte der fotoleaxx - und das als "Untertalxx" einer Leaxx! :-D

Zurück zum Spiel, bitte! ;-)
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 18.10.2013 um 15:06

Ich wüsste nicht, wogegen ich sachlich argumentieren sollte. Ihr ganzes oberes Posting entbehrt jeglich Hand und Fuss. Ich bezweifle stark, dass sie die Dialoge hier überhaupt gelesen haben. Und nu ists gut... stänkern sie noch alleine ein Weilchen weiter, wenns ihnen solchen Spass macht.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 18.10.2013 um 14:22

Ich finde ihre Kommentare wirklich immer amüsanter Herr Herfurz. Wie sollte ich einen Menschen auch ernst nehmen können, der mich genau seit dem Zeitpunkt mit seinen gehässigen Tiraden verfolgt, als sein Bild gegen meines rausgeflogen ist. Wie arm muss das Leben und der Charakter eines Menschen sein, der anderen wegen so einer Nichtigkeit mit solch andauernder Boshaftigkeit nachstellt. Aber bitte, wer sich mit Gewalt blossstellen will.. - Und ich werde meinen Vater mal fragen, ob er sich wegen einer Urheberrechtsklage gegen mich mit ihnen in Verbindung setzen möchte.

am 18.10.2013 um 14:54

Ihre Verhohnepiepelung meines Namens hier öffentlich zeigt mir ja, welch billiger Methoden Sie sich sehr schnell bedienen, sobald sie nicht mehr sachlich argumentieren können. Also insgesamt wes Geistes Kind sie sind. Kramsen sie doch noch mal im Schuhkarton ihres Vaters rum. Vielleicht finden sich da noch ein paar Pretiosen, die die Fotografie hier und heute weiter bringen.

Und ich sage den Lesern noch mal ich bin nicht gegen ihr Bild rausgeflogen ich bin per Losentscheid an der weiteren Teilnahme gehindert worden. Ihr per Glücksrad erkämpfter zweiter Platz in der Gesamtwertung sei ihnen aber gegönnt, so er als Ansporn dienen mag.

am 18.10.2013 um 13:48

komisch wenn es was zu diskutieren gibt, ist Frau Oliverio immer ganz vorne mit dabei. Geht es hier um Doppelnicks oder um Photografie Frau Oliveira. Man möge mich berichtigen, aber als ich jetzt zum wiederholten Male die AGB studiert habe, ist mir ein Passus, dass man nur einen Account anlegen darf entgangen. Man machte mich sogar, drauf aufmerksam, dass ich hier auch doppelt vertreten bin. Wahrscheinlich habe ich mich einmal normal angemeldet und dann noch einmal über den Facebook Log In. Ich kann nichts dafür, dass da System das nicht erkennt. Die Profillöschfunktion ist ja noch nicht implementier.

Ich nutze das hier als kleinen Zockerspaß für Zwischendurch. Hier geht es um nichts und bei der kurzen Betrachtungszeit wird auch nicht zwangsläufig die wertigere Fotografie ausgezeichnet, sondern oft die gagigste die man in der Sekunde eben empfindet. Ich würde mir also nicht Arbeit machen hier zu manipulieren oder nachverfolgen ob andere das tun. Ich habe nur einen Bus von Studentinnen angefordert die alle scharf grisseligen Handy Pix in Grund und Boden voten.


Im Übrigen würde ich mich mehr um das Urheberrecht bzw. Copyright sorgen, denn die historische Aufnahme die sie letztens eingelegt haben, war garantiert nicht von Ihnen selber gefertigt.
Klaus Wurtz

Klaus Wurtz

am 18.10.2013 um 08:53

Meine Vermutung ist ja dass dies Duell nicht nach Bildqualität sondern nach Füllungsgrad des Glases entschieden wurde. Dagegen spricht dass das volle Glas zur Zeit zwischen dem halbvollen und dem leeren liegt. Aber die letzte Runde ist ja noch nicht aufgetischt :)

am 18.10.2013 um 05:39

Was soll ich zu dieser Diskussion sagen? Ich wollte nur wissen warum das volle Bierglas besser ankam als das Leere. Leider gibt es trotz zahlreicher Kommentare noch immer keine Antwort auf meine Hauptfrage. Schade. :-(

am 17.10.2013 um 22:44

hat den schon einer mal darüber nachgedacht das es sowas wie Familien gibt. Also Mann, Frau, Kinder und sowas , die zusammenleben und nur eine Kamera haben. So eine sch.. Stimmungsmache hier. Ihr versaut den Familien den Spaß und somit die Aktivität hier. Was nützt es euch wenn keiner mehr Bilder hochlädt. Leere Leaxx und eine Stimmung wie auf ein Friedhof. Besonders viel nutzen haben Accounts die Stunk machen , aber nicht mit teilnehmen und Bilder hochladen.
.

am 18.10.2013 um 05:10

@r b oder auch ... genannt.
Ich habe nichts gegen Familien die hier brav mitspielen. Nur solche die einfach sich mit einem Account von z.B. ihrer Freundin anmelden als einzigen Grund um sich hier Vorteile zu verschaffen finde ich gegenüber der anderen die das nicht machen unfair (auch wenn es die Regeln nicht verbieten). Ok das zu beweisen ist fast unmöglich und auch als user zu aufwendig.
Du gibst ja selbst auf deinem Doppelaccount "King King" zu, dass du den nicht zum voten verwendest. Nur dies kann hier leider auch keiner beweisen.

Wie schon gessagt ich habe kein Problem mit Familien oder Freunde die hier mitspielen. Ich finde es nur nicht fair, wenn diese durchgehend füreinander voten. Jedes Bild des Freundes kann einem ja nicht immer gefallen oder? Da es ja anscheinend dafür keine Lösung gibt, lass ich es lieber.

Familie wie Holga Salat, Stefanie Salat und Freund/Studiokollege Jens Schammberger sind ja in Ordnung (auch wenn sie fast die gleichen Bilder verwenden), da sie wahrscheinlich so Professionell sind und sich nicht gegenseitig hochvoten.
Auch das Projekt ALmROse RosenMandl von Hermann und Alex find ich super, da ich glaube dass beide hier nicht durchgehend füreinander voten.
Nur es gibt sicher auch andere oder? Und dafür sollte es eine Lösung geben. Eventuell die Offenlegung der Votes.

Zum Thema keiner ladet mehr Fotos hoch: Naja viel schlechter kanns ja hoffentlich nicht mehr werden. Das Thema Blumen für Anfänger zeigt doch eindeutig, dass hier kaum neue "echte" User dazu kommen. Oder ist das Thema zu schwer?

am 18.10.2013 um 08:48

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nur vernünftig wenn fam. und Freunde für das Familienmitglied oder Freund stimmt. Sehe darin nichts verkehrtes. Oder eine Jury muss her. Wäre aber ein Grund mehr nicht mitzumachen, weil so hätte Hausfrau Gabi nicht die Möglichkeit zu gewinnen. Sowas gibt es auch schon zu genüge im Netzt. Also ich finde es absurd jemanden als unfair zu bezeichnen, wenn er für sein Freund oder Freundin stimmt.
lso ich werde auch weiterhin meine Stimme meinen Freunden geben, wovon es bei Leaxx einige gibt.


z.Thema King , wenn du mit Fotos teilnehmen würdest und sich dadurch die Leaxx nicht bei 96% festhängen würden , gäbe es King nicht. Zumal ich ja mit meinen Doppelaccount meine Bilder bis auf 0 Stimmen hochgeputscht habe. Ich hab soviel stimmen abgegeben bis da wieder eine 0 stand :D

Eine Offenlegung des Voter bedeutet Hexenjagt auf Voter. Ich möchte mich nicht jedesmal rechtfertigen müssen , warum mir der Schnappschuss von Hausfrau Gabi besser gefällt als eine Hornisse die am Apfel knabbert . bin ich dagegen und finde die Idee nicht gut.

am 18.10.2013 um 09:29

@r b: Ich finde auch, dass das ein falscher Weg ist nur für seine Freunde zu voten. Aber ok Meinungen sind verschieden.
Ich glaube aber das die Anonymität genau deshalb eingeführt wurde um dies zu verhindern (Arno schrieb es sogar mal). Man sollte nicht wissen wem das Bild gehört um auch mal gegen seine Freunde voten zu können. Wenn du und andere aber wissen wem welches Bild gehört, dann hat die Anonymität seine Hauptsinn verloren.

am 18.10.2013 um 09:35

ich habe nicht geschrieben "nur für seine Freunde" . ihr dichtet immer etwas dazu. muss auch nicht sein.

. Ich werde mir aber nicht verbieten lassen für freunde zu stimmen. Ich verweis noch mal auf die Spielregeln . Da steht das man seine freunde begeistern kann zum punkten.

am 18.10.2013 um 09:43

Ok das nur kann man anders interpretiert, Da geb ich dir Recht. Aber in den Duellen wo Freunde mitspielen votest du ja nur für sie oder? So hab ich es zumindest in deinem Text verstanden.
Chris Sch.

Chris Sch.

am 18.10.2013 um 09:45

Ich glaube, du hast den Sinn der fotoleaxx nicht verstanden. Es geht nicht um wer mehr Stimmen auf sich vereinigen kann, sondern um die Qualität der Pixx und um Kommentare die helfen sollen, fotografisch sich zu verbessern. Wenn dir die Pixx deiner Freunde besser gefallen ist das ok - wenn ihnen nur als Freundschaftsbeweis die Stimme schenkst hilfst du ihnen in Wirklichkeit nicht.

am 18.10.2013 um 09:48

dann lies noch mal.

für wen oder welches foto ich vote ist mein problem. Genau diese Art des rechtfertigen müssen , warum ich für welches foto stimme , ist ein grund gegen das offenlegen wer was votet, zu sein. fängt ja jetzt schon an und es gibt noch keine offenlegung der votings.

ich stimme nur für bilder die ein prozendsatz von 4,3% lila enthalten. falls das deine frage beantwortet.

am 18.10.2013 um 09:54

Ok du bist gegen die Offenlegung. Es kann auch sein, dass du da Recht hast, dass das eine blöde Idee ist. Deshalb sollte man auch über so was diskutieren. Es war ja nur mal ein Vorschlag gegen die Fake-Accounts.

und was hab ich falsch gelesen?
" Es ist nur vernünftig wenn fam. und Freunde für das Familienmitglied oder Freund stimmt. " und "lso ich werde auch weiterhin meine Stimme meinen Freunden geben, wovon es bei Leaxx einige gibt. "

am 18.10.2013 um 09:57

ja und , ich werde auch weiterhin meinen freunden meine stimme geben, was ist daran falsch? oder darf man nur bestimmten Fotos meine Stimme geben ?

am 18.10.2013 um 10:00

zitat aus den Spielregeln "Deine Rolle: Fotograf

Als Fotograf erfüllst du unterschiedliche Aufgaben.

Einerseits lädst du deine Favoriten-Bilder in den jeweiligen Leaxx hoch, um dort gegen die besten Bilder anderer Fotografen in Matches anzutreten und den Gewinner zu ermitteln.

Andererseits musst du deine Freunde und Bekannte begeistern, deinem Bild ihre Stimme zu geben, um es zum Sieg in den Matches zu führen.

Weiterhin kannst du deine Fans mit Informationen über dich, deine Kamera und besonders über deine Bilder informieren. Je intensiver du mit deinen Fans Kontakt aufnimmst, desto mehr Stimmen werden deine Fans deinen Bildern geben.

am 18.10.2013 um 10:06

Vorab: Ich will dich hier nicht beleidigen, beschuldigen oder dir was vorschreiben oder sonst was. Sorry wenn das vielleicht so rüber kommen. Ich will nur versuchen meine Meinung zu verteidigen.

Du kannst ja ruhig deinen Freunden deine Stimme geben. Ich finde es nur Sinnvoller wenn du ihnen nur dann deine Stimme gibst wenn du auch der Überzeugung bist das ihr Foto besser ist als der Gegner. Weil ich selbst will von meinen Freunde ja auch lieber die "vernichtende" Wahrheit über meine Fotos wissen und kein unnötiges "Geschleime" wie gut es doch ist. Ich weiß ja nicht wie du das siehst? Vielleicht siehst du das ja genau so und ich verstehe irgendwas falsch.

am 18.10.2013 um 10:15

ich das "besser und "nicht besser" hatte ich auch schon mal was geschrieben. Sowas gibt es in der Fotografie nun mal nicht , genau so wie in der Musik. Dem einem gefällt Rock dem anderen Klassig . Was ist jetzt besser?

Sinnvoll ist das Spiel ,wenn ich meine Stimme den geben darf, dem ich diese geben möchte. Und wenn es ein Hobbyknippsbild von meiner Mutter ist.

am 18.10.2013 um 10:22

Ja ok die Spielregeln hab ich ehrlich nicht gelesen. In der fbl war das so, dass weiß ich. Ich dachte aber mit der Anonymität und der fotoleaxx hat sich das geändert. Und über diese Neuerung hatte ich mich damals sehr gefreut.

Wenn das aber so ist muss ich dir jetzt vollkommen Recht geben. Sorry war mein Fehler!
Jetzt muss ich nur überlege ob ich so überhaupt hier teilnehmen will. Find das irgendwie doof.

am 18.10.2013 um 10:23

"besser" heißt für mich, was meiner Meinung besser ist! Ich weiß nicht warum du auf diesem Wort so rumreitest?
PS: Rock ist besser! :-D
Klaus Wurtz

Klaus Wurtz

am 17.10.2013 um 18:28

Nun bin ich gespannt was passiert wenn das halbvolle gegen das volle Bierglas antritt

am 18.10.2013 um 05:25

Ja auf das Duell freu ich mich auch schon. :-)

am 17.10.2013 um 17:51

Will hier jemand witzig sein?
Es gib noch zwei weitere Accounts mit dem Namen Franz Newbear.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 17.10.2013 um 17:24

Dem stimme ich vollkommen zu - für mich hat die Sache nur den üblen Beigeschmack, dass ich keine Ahnung habe, mit wem ich hier überhaupt rede.
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 17.10.2013 um 17:36

Wenn ich mich da kurz einmischen darf:
Das ist mir völlig egal, wer er/sie (der Einfachheit halber ab sofort er, der User) ist, solange er mit dem weiter macht, was er tut. Denn er scheint es gut zu machen und gehört eigentlich in Arnos Team aufgenommen. Bzw. Arnos Team benötigt jemanden wie ihn.
Von meiner Seite aus auf jeden Fall vielen Dank, -- -!
Ich habe auch ein wenig recherchiert und bei den Stimmen Erstaunliches festgestellt. So macht das ehrlich keinen Spaß. :-/

am 17.10.2013 um 17:39

Freud mich das du da meiner Meinung bist. Ja da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hatte in der fotobl nämlich schon das Gefühl, dass viele extra gegen bestimmte Leute gevotet haben. Und ich werde mich deshalb sicher nicht den Doppelacountvotern aussetzen. ;-) Weil genau die können hier leider doch ein Match entscheiden.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 17.10.2013 um 16:57

Hhh.. ja - du hast vollkommen recht - und ja - das sieht schon sehr sonderbar aus. Wobei ich das Gehake um die beiden Parkbilder durchaus auch mitbekommen habe.. und ich den Kommentar von Stefan Gries im Kontext völlig legitim fand. Wenn man das jetzt sieht, wirkt es leicht befremdlich. Wobei - solche Mitspieler, die vermeintlich zwei sind....davon gibt es noch mehr..

am 17.10.2013 um 17:11

Ja ich weiß das Mike/Stefan leider nicht der Einzige ist der einen Doppelaccount hat. Er hat es einfach auffälliger als die anderen gemacht. Durch diese Aktionen bekommt die fotoleaxx aber einen schlechten Beigeschmack und viele User melden sich dadurch wieder ab. Und wenn keiner was schreibt oder was dagegen zu tun versucht wird das immer so weiter gehen.

am 17.10.2013 um 16:45

Foto Pixxname von Stefan Gries in Leaxx PIXX of AUGUST
 http://fotoleaxx.com/#!leaxx/detail/48 

Foto Steinturm von Mike Neuber in Leaxx Türme
 http://fotoleaxx.com/#!leaxx/detail/77 

Foto Schlosspark Hellabrunn
 http://fotoleaxx.com/#!leaxx/detail/111 
Und die Kommentare haben mich ein wenig geärgert.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 17.10.2013 um 16:37

"die" gleiche Foto habe ich nicht gesehen, weil es mir jetzt zu mühsam war, dem ganzen hinterher zu spionieren - das wäre allerdings extrem plump. - Dann zeig es mir doch biite.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 17.10.2013 um 16:25

Wie du dich nennst, ist mir absolut wumpe. So oder so führst du die ganze Sache ad absurdum. Und deine Argumentation hinkt... genau wie deine angebliche "Beweisführung" - Soll sich jetzt jeder einen Doppelnick anschaffen, wenn er etwas sagen möchte, was ihn eventuell Stimmen derer kosten könnte, die er angreift? Und sich einen User herauszupicken und ihn hier an den Pranger zu stellen finde ich ziemlich daneben. Hast du dir die Mitgliederliste schon mal genauer angeschaut? Da gibt es oft einen Namen mehrmals. Warum - sei vollkommen dahingestellt. Und wenn jemand gezielt bescheissen will, kann er sich auch als Lieschen Müller oder Pablo Picasso hier anmelden - das hat mit dem Namen doch grundsätzlich garnichts zu tun. Genauso wenig übrigens auch, ob dazu ein Bild hochgeladen ist.

am 17.10.2013 um 16:31

Hahahahahaha. Hast du auch alles richtig gelesen was ich geschrieben habe? Wie erklärst du mir z.B. das gleiche Bild mit gleicher Exif bei unterschiedlichen Nicks? Auf diese Antwort bin ich gespannt.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 17.10.2013 um 15:58

Da meldet sich also jemand mit einem (wahnsinnig originellen) Doppelnick hier an - nur um ein wenig mit Dreck zu schmeissen und andere der (angeblichen) Doppelnicks zu beschuldigen. Muss ich das jetzt besonders sinnvoll finden?

am 17.10.2013 um 16:10

Sorry wegen dem wahnsinnig originellen Nicknamen (Ich ändern ihn für dich). Ich will aber auch noch mitspielen und mit meinen Bildern ab und zu noch gewinnen. Hast du dir die Acounts mal angeschaut oder beschuldigst du mich jetzt einfach das ich lüge? Falls ich unrecht habe, dann sollte einer der Nicks den anderen bitte verklagen. Ich finde es gibt hier nichts schlimmeres als wenn man von einem anderen das Bild stiehlt. Oder siehst du das anders?

am 17.10.2013 um 16:20

Und ich finde Leute die sich Hochvoten brauchen wir hier nicht. Aber du wirst auch da anderer Meinung sein. Da bin ich mir sicher. :-(
Chris Sch.

Chris Sch.

am 17.10.2013 um 10:53

Herr Ober, zwei Bier, zwei mal Salat und einen Berger.
Klaus Wurtz

Klaus Wurtz

am 16.10.2013 um 13:51

Witziges Duell heute: halbvoller gegen leeren Bierkrug. Kein Wunder dass der halbvolle führt... ;)

am 16.10.2013 um 14:24

Das Duell ist wirklich cool. Aber wieso führt der volle? Kann jemand der dafür stimmt mir erklären was ihm dabei fotografisch besser gefällt? Der Schnitt? der Schärfeverlauf? der Titel? die Idee? hat er das Thema besser umgesetzt? Oder ist es einfach weil das Glas voll ist? Und was sagt der Fotograf dazu? (ach die Anonymität ärgert mich) Darf ich ihm schreiben was ich denke? Will er das? Welche anderen Fotos hat er?

am 17.10.2013 um 05:58

Wow Duellergebnis 15:3! Da war ich ja einer der wenigen dem das andere besser gefiel.
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 17.10.2013 um 07:38

Und keine Antworten.
Wolfgang Schaunigg

Wolfgang Schaunigg

am 17.10.2013 um 08:52

.... deshalb, wie du auch schon gefordert hast : Offenlegung der Votes und wenn es nur für eine Woche nach einer abeschlossenen Leaxx ist. Dann würden sich solche "Spielchen" aufhören. Hatte Zeit, und hab schon einiger dieser Fotografen mit Doppelaccounts (aufgrund ihrer Homepages etc.) entdeckt. Beim konkreten Pixx eine Handvoll. Ehrlichkeit ist nicht deren Ding. Ein Talxx "vermeintlichen Votemöglichkeiten" würde sehr viel Speicher benötigen. Schade.

am 17.10.2013 um 13:10

Das können Votes für den fast vollen Bierkrug gewesen sein:
- Mike Neuber (Namensvetter und gleiche Kameras wie Mike Newbear, Zufall)
- Imke Neuber (gleicher Nachname aber leider kein Foto im Portfolio. Votet vielleicht nur)
- Stefan Gries (verwendet die gleiche Foto mit gleicher Exif wie Mike Newbear und lobt ihn bei vielen seiner Fotos, warum macht er das)
- Mike Newbear (sein Bild wir ihm ja hoffentlich gefallen)

Naja sind schon mal 4. Jetzt fehlen noch 11. Die Suche beginnt.
Kontrast Reich

Kontrast Reich

am 17.10.2013 um 14:58

Kann ja gar nicht sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Arno letztens in irgendeinem Talxx geschrieben, dass es eine zuverlässige Dublettenprüfung oder sowas gäbe.
Aber gut, das wäre ja auch quasi schon eine Quattrolette. Oder so ähnlich...
Klaus Wurtz

Klaus Wurtz

am 17.10.2013 um 18:27

User hat Kommentar gelöscht

am 18.10.2013 um 22:45

was bedeutet "Dubletten Überprüfung" ? Die IP ist bei DSL nicht statisch und die MAC Adresse darf ein Webseiten Betreiber gar nicht speichern. Finde aber klasse, dass die hier in dem Punkt technisch hochgrerüstet sind, aber anscheinend nicht in der Lage einen "Profil löschen" Button zu programmieren

am 12.10.2013 um 10:23

ja ich hab mich gestern erbarmt und noch etwas gebastelt. mein thema ist es nicht

am 11.10.2013 um 22:18

O zapft is
Christian Manhart

Christian Manhart

am 11.10.2013 um 21:40

Kaum 2 Monate später - und schon ist die Liga voll ;-)
Was lange währt wird hoffentlich gut...